Mittwoch, 20. November 2013

Gepa mit neuem Webauftritt



Mit einem komplett neu gestalteten Internetauftritt will das Fair Handelsunternehmen GEPA Verbraucherinnen und Verbraucher über Themen und Produkte des Fairen Handels informieren. Dazu wurden auch Anregungen von Usern aus Online-Umfragen der Gepa mitaufgenommen. Größere Bilder, ein neues Design und interaktive Elemente sorgen für mehr Orientierung: Ein Ausklappmenü leitet über weniger Klickwege zu den gesuchten Informationen. In der neuen Handelspartner-Suchmaschine können Nutzer die zugehörigen Produkte anklicken.

Neue Rubriken

In der neuen Rubrik „Etwas bewegen“ gibt es Tipps und Möglichkeiten, sich im FairenHandel der Gepa oder auch ergänzend im Bereich „Kritischer Konsum“oder„Nachhaltig Leben“ zu engagieren. Aus der „Weltladensuchmaschine“ ist der „Geschäftefinder“ geworden: Von Weltläden und Aktionsgruppen über Lebensmittel- und Bio-Märkte bis hin zu Cafés, Tagungshäusern und Hotels inklusive Verlinkung zu Google-Maps.

Vernetzung

Die Rubrik „Produkte“ dient als „Schaufenster“ zum Onlineshop. Hier findet man nach Produktkategorien Links zum Bestellen sowie Geschichten und Videos zu Gepa-Handelspartnern. Darüber hinaus wird das Besondere der Produktgruppen jeweils in einer Bildergalerie neben dem Button „fair plus“ dargestellt. Der B2B-Bereich ist jetzt von der Endverbraucherseite mit dem Button „Gepa für Weltläden und Handel“ zu erreichen.